Grundschule Bickbargen
Grundschule Bickbargen

 

 

 

Beitrittserklärung Schulverein
Werden Sie Mitglied! Hier können Sie sich das Beitrittsformular für den Schulverein herunterladen!
Beitrittserklaerung Schulverein.pdf
PDF-Dokument [74.2 KB]

Gehen Sie auch mal auf unsere Seite bei facebook!

Da erfahren Sie alles über unsere Aktivitäten!

Wir unterstützen Klassenfahrten, Vorträge, Schulfeste, Anschaffungen von Unterrichtsmaterial, Büchern, Musikinstrumenten, Geschenke für Schulanfänger und Schulabgänger.  Förderung des Klassenverbands
Unbürokratische Finanzhilfen Wir treten immer in den Fällen ein, in denen öffentliche Mittel nicht oder nur im ungenügendem Umfang zur Verfügung stehen. Hierfür stehen wir im ständigen Dialog zur Schulleitung, den Lehrern und den Elternvertretern.
Wir möchten, dass alle Kinder einer Klasse die gleichen Möglichkeiten zur Teilnahme an gemeinsamen Veranstaltungen haben. Deshalb unterstützen wir z.B. einzelne Schüler bei Klassenfahrten. Persönliche Zuschüsse
Unterstützung der
pädagogischen Arbeit
Die vielfältigen erzieherischen und unterrichtlichen Belange der Schule wollen wir fördern und dadurch das Leben an der Schule zum Wohle aller Kinder aktiv mitgestalten.

Gemeinsam können wir das schaffen !

Deshalb:
Schon ab einem jährlichen Mitgliedsbeitrag von € 12.-,
also € 1.- je Monat, unterstützen Sie unsere Bemühungen!
Unterstützen Sie bitte als Mitglied den Schulverein Bickbargen!
   

Frühjahr 2017: Der Schulverein spendete Springseile für die Pausen.

Weihnachtsmarkt in Halstenbek

Auf dem Halstenbeker Weihnachtsmarkt kam der Bibags-Keksestand auch 2010 sehr gut an. Sehr viele Besucher steuerten ihn gezielt an, weil er ihnen mit der großen Auswahl an leckeren selbst gebackenen Plätzchen bereits aus den letzten Jahren bekannt war. Auch Halstenbeks ehemalige Bürgermeisterin Linda Hoß-Rickmann ließ es sich nicht nehmen, ein Tütchen zu erwerben.

Auch im vergangenen Jahr fand der traditionelle Weihnachtsmarkt der Gemeinde Halstenbek auf dem Rathausplatz statt. Da war der Schulverein der Grundschule Bickbargen bereits zum dritten Mal mit einem Stand vertreten. Am weihnachtlich geschmückten Stand wurden selbstgebackene Kekse und Stollen sowie Früchtetee verkauft. Durch die Initiative vieler Eltern, die fleißig gebacken hatten, konnte den Besuchern des Weihnachtsmarktes ein reichhaltiges und vielfältiges Angebot präsentiert werden.

Alle Kinder, die als Bauchladenverkäufer die die von Eltern der Schule gespendeten Kekstüten zum Verkauf feilboten, durften sich über regen Absatz freuen.

Am Ende hatte der Verkauf wieder einmal eine stattliche Summe für den Schulverein eingebracht, den er den BIBAGS-Schulkindern zukommen lassen kann.

Vielen Dank all denen, die sich durch ihre Spenden oder ihren Einsatz am Stand in den Dienst der guten Sache gestellt haben!

Fazit:

  • Ohne das Engagement vieler Eltern, die uns mit Keksen, Stollen und Zeit (!!!) unterstützt haben, wäre all das nicht möglich gewesen.
  • Das Wochenende war lang und anstrengend, hat Eltern und Kindern aber viel Spaß gemacht.
  • Viele Halstenbeker Haushalte knabberten beim Adventskaffee die leckeren Kekse oder Stollen der Grundschule Bickbargen.
  • Der Schulverein kann weiterhin Projekte der Schule unterstützen.

Ihr / Euer
Schulverein Bickbargen e.V.

 

 

Hier finden Sie uns

Grundschule Bickbargen
Bickbargen 115
25469 Halstenbek 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter 04101-44602 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Bickbargen