Geld/Wertsachen

Geld und Wertsachen

Generell gehören größere Geldbeträge und Wertsachen nicht in die Schule, zumal die Schule keine Haftung übernimmt.
Gelegentlich mitzuführende kleinere Geldbeträge sollten niemals in der abgelegten Garderobe oder in Schultaschen aufbewahrt werden.
Geben Sie Ihrem Kind Geld möglichst in einem verschlossenen, mit Namen versehenen Briefumschlag mit.
Für die Turnstunde empfiehlt es sich Geld, Uhren und Schmuck zu Hause zu lassen oder der Lehrkraft zum Verschluss zu übergeben.

Immer wieder bleiben Kleidungsstücke, Turnschuhe, Mützen etc. tagelang in der Schule liegen, bis diese schließlich völlig vergessen werden.
Sollte Ihrem Kind ein Kleidungsstück abhanden gekommen sein, so bestehen Sie bitte darauf, dass es dieses sucht.
Sollte die Suche Ihres Kindes erfolglos verlaufen sein, forschen Sie doch bitte selbst einmal nach.
Fundsachen liegen in dem Fundsachenregal oder in der Vitrine neben dem Eingang zur Schulverwaltung.

Bitte werfen Sie jeweils vor den Ferien noch einen Blick auf unsere Fundsachen. Vielleicht finden Sie ja doch ein Ihnen gehörendes Stück.
Nicht abgeholte Fundsachen überlassen wir soziale Einrichtungen.