Unfall/Sachschaden

Schülerunfälle / Sachschaden

Für alle Schüler/innen hat die Gemeinde Halstenbek als Schulträger eine Unfall- und Sachschadenversicherung abgeschlossen.

Unfallversicherungsschutz besteht bei allen mit dem Schulbesuch zusammenhängenden Tätigkeiten, insbesondere während des Unterrichts, während der Pausen und sonstiger Veranstaltungen (Ausflüge, Besichtigungen, Unterrichtsgänge, usw.).
Das Kind ist auf dem direkten Weg zwischen der Wohnung und der Schule oder dem Ort,
an dem eine Schulveranstaltung stattfindet, ebenfalls unfallversichert. Unfälle müssen umgehend der Schule gemeldet werden.

Für Sachschäden ist – unter bestimmten Voraussetzungen – auch Versicherungsschutz gegeben, es besteht jedoch kein Rechtsanspruch auf Schadensausgleich.