Aktuelles

Adventsbasteltag

Am 27.11. wurde in den Klassen gebastelt und weihnachtlich dekoriert. Leider musste der diesjährige Adventsbasteltag ohne Hife aus der Elternschaft durchgeführt werden. Im nächsten Jahr wird das bestimmt wieder möglich sein! Das gesamte Schulgebäude und der wunderschöne Tannenbaum in der Pausenhalle, eine Spende des Schulvereins, erstrahlt nun in weihnachtlichem Schmuck.

Vorlesetag

Am 19. November fand unser diesjähriger Vorlesetag statt. Coronabedingt diesmal nicht klassenübergreifend, sondern in den einzelnen Klassen wurden die unterschiedlichsten Bücher vorgelesen und anschließend das Gelesene in verschiedenen kreative Aufgaben bearbeitet.

Schmetterlingsaktion

Die Klassen 2b und 2d haben jeweils ein Projekt zum Thema Schmetterlinge durchgeführt. Am Ende des Projekts wurden alle Schmetterlinge in die Freiheit entlassen.

Schulwald erhält Förderung

Für die “Auffrischung” unseres Schulwalds haben wir von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald 2000€ erhalten. Für die Hälfte des Geldes wurden neue Bäume angeschafft, die einige Viertklässler gemeinsam mit Frau Pflüger eingepflanzt haben. Für die andere Hälfte des Betrags wurde ein Unternehmen beauftragt, das Rückschnitte und Sägearbeiten im Schulwald vornahmen.

Zu Beginn des Jahres wurde bereits unser neuer Schulteich eingeweiht. Die Gemeinde Halstenbek und die Bürgerstiftung Bruno Helms haben in den Schulwald inverstiert, sodass nicht nur der Teich, sondern auch der Holzsteg erneuert werden konnte. Die gesamte Schulgemeinschaft freut sich sehr darüber!

Das Bild zeigt die Klasse 2b mit den Projektbeteiligten.

Die neue Schulkleidung ist da!!!

Einige Ansichtsexemplare können während der Sekretariatszeiten im Schulbüro angesehen werden.

Die Schulkleidung kann zu bestimmten Zeiten, die der Schulverein zuvor bekannt gibt, bestellt werden über die Homepage “Schulkleidung.de” .

Select item to view